bücher

mein neues buch ist erschienen!

 

es gibt viel zu lachen, wenn der kleine knirps um die liebe der mädchen wirbt und dabei immer wieder alles vermasselt. dabei schildert dieses ungewöhnliche buch nicht nur die freuden des verliebtseins, sondern auch den tiefen schmerz, der entsteht, wenn ein kind zu wenig geliebt wird.
bruno blume und jacky gleich erzählen auf berührende weise von dem  jungen, der von seinen eltern kaum aufmerksamkeit bekommt und sich also den mädchen zuwendet. liebevoll und doch schonungslos zeigen sie, wie er sich mit einem panzer schützt, durch den er unempfindlich, aber auch auffällig wird und um seinen platz im leben ringen muss. er lässt sich dabei nur von einem guten stern leiten: der suche nach liebe.

oder wie der knirps es formuliert:
„Ich war schon im Kindergarten verliebt. In Fränzi. Inzwischen bin ich ein richtiger Profi in Sachen Liebe. Na gut, wenn ich mich als kleiner Kerl in die Mädchen verliebe und dabei immer wieder alles vermassle, gibt es viel zu lachen. Obwohl oder gerade wenn ich den Kummer wegen einem Korb nicht überlebe.
Bruno Blume und Jacky Gleich haben mich zum Comic-Helden gemacht und erzählen von meinem Liebesleben als kleiner Junge bis zum Erwachsen­werden. Da hab ich immer deutlicher gemerkt, dass gar nicht die anderen komisch sind: Ich war irgendwie anders. Das hat schon damit begonnen, dass mich meine Eltern zu wenig geliebt haben. Jedenfalls hat mir das bei den Mädchen eine Menge Probleme eingebrockt. Zum Schutz hab ich mir einen Panzer zugelegt, aber das Ganze ging trotzdem in die Hose, weil ich so cool geworden bin, dass mein Herz gefroren ist. Ich musste echt um meinen Platz im Leben kämpfen.“

eine graphic novel auf 112 S.

hier bestellen!

 

 

alle anderen bücher bitte hier nachschauen.